Fachwerkstatt für Restaurierung und Umbau klassischer Fahrzeuge, Rekonstruktion von Karosserieteilen, Pflege und Instandhaltung...

Oldtimer Oase Home

Mercedes-Benz 250 SL Pagode - Nr. 124861

Erstzulassung:

HU:

AU:

Kilometer:

01.07.1968 in USA

bei Kauf neu

bei Kauf neu

-

Hubraum:

Kraftstoff:

Anzahl Türen:

Farbe:

 

2470 cm³

Benzin

4

rot

Leistung:

Getriebe:

Sonderausstattung:

Besonderheiten:

110 kW (150 PS)

Automatik

-

Edelstahlauspuffanlage, Sportsitze von Recaro (die Originalsitze wurden ebenfalls bei Recaro mit Original Mercedes-Benz Teilen restauriert), verstärkte Achsen pulverbeschichtet, Karosserie: 1998/'99 Mit Originalteilen komplett neu aufgebaut, Lack: neu 1999, Innenausstattung: Leder creme

Unsere Antwort auf den bevorstehenden Euro- Crash

Hier haben Sie die einmalige Gelegenheit, eine Pagode im seltenen Zustand 2+ zu erwerben.

Das Fahrzeug wurde 1992 aus USA importiert und 1998/'99 bei einem renommierten Mercedes-Benz- Spezialisten vollständig restauriert bzw. neu aufgebaut. Hierbei wurden ausschließlich Original Mercedes-Benz Karosserieteile verwendet.

Der Motor wurde bei der Fa. Schrick generalüberholt und optimiert. Das Getriebe wurde generalüberholt. Vorder- und Hinterachse verstärkt und pulverbeschichtet. Eine eigens angefertigte Edelstahlauspuffanlage wurde verbaut. Die Firma Recaro hat die Originalsitze neu aufgebaut und original Mercedes-Benz Teile verwendet. Zusätzlich wurden Sportsitze für das Fahrzeug gebaut und eingesetzt. Das Verdeck wurde dann im Jahr 2009 erneuert.

Das Fahrzeug wurde seit dem Jahr 2000 wenig und ausschließlich im Trockenen gefahren und stand in einer offenen großen, trockenen und belüfteten Halle ähnlich dem Düsseldorfer Meilenwerk. Der TÜV hat 1999 ein Gutachten gefertigt, das nach dem kompletten Wiederaufbau einen Wert von 150.000 DM und einen Zustand von 1 ausgewiesen hat. Die Pagode fährt sich wie ein Neuwagen.

Eine besonders angenehme Art, sein Geld anzulegen. Wertzuwachs so gut wie sicher! Verkauf im Kundenauftrag!

Zurück Rufen Sie uns gleich an Oder schreiben Sie uns