Fachwerkstatt für Restaurierung und Umbau klassischer Fahrzeuge, Rekonstruktion von Karosserieteilen, Pflege und Instandhaltung... Unsere Spezialität ist die Rekonstruktion und Restaurierung von Karosserieteilen jedes Oldtimers und Veteranen Fahrzeuges.

Oldtimer Oase Home Leistungen Projekte Fahrzeuge + Teile Gesuche Links Kontakt

Wir, das sind z.Zt. Andreas Rinnbauer (Werkstatt) und Andreas Heppner (Logistik, Verkauf). Ich, Andreas Rinnbauer, Jahrgang 1968, habe mir das Oldtimer- Virus bereits im zarten Alter von drei Jahren „gefangen“.

Die Begeisterung für altes Blech hat nie nachgelassen, und so beschäftige ich mich nun schon seit über 20 Jahren mit der Restaurierung von Fahrzeugen.

Im Jahr 2008 habe ich beschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen und die Ausbildung zur „Fachkraft für die Restaurierung historischer Fahrzeugkarosserien“ an der Fahrzeugakademie in Schweinfurt zu absolvieren.

open open open open open open open open open open open open open open open close

Zeitgleich hatte Andreas Heppner, unser oldtimerbegeisterter Logistikfachmann, die Idee eines Rundum- Service für klassische Fahrzeuge – die Oldtimer-Oase war geboren!

Am 01.08.2010 startet unser Unternehmen mit den Beratungsleistungen, der Restaurierungswerkstatt, dem Transport- und Logistik- sowie dem TÜV- und Zulassungsservice. Zum Jahresende werden die Bauarbeiten für die Stellplätze auf unserem Gelände beginnen. Unseren Service werden wir kontinuierlich ausbauen – „geht nicht“ ist bei uns seltener als ein ungeschweißter Alfasud.

Wir freuen uns auf Ihre Wünsche. Anregungen und Kritik sind uns ausdrücklich willkommen – fordern Sie uns!